Franziska Hunkemöller back

Franziska Hunkemöller 
Psychologin Msc

Therapiesetting:
Einzeln und Familie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Spezialgebiete: 
Traumata, Posttraumatische Belastungsstörung, Lebens- und Sinnkrisen, Ängste, Burnout, Selbstwertprobleme, Verluste, Motivationsschwierigkeiten, Prokrastination, Depression.

Therapiemethode: 
Als Psychologin begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im therapeutischen Prozess, um wieder freier zu Leben und die eigenen Ziele zu verwirklichen. Damit ich die Therapie an die Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen anpassen kann, integriere ich Methoden von verschiedenen Ansätzen, wie beispielsweise Ego States, Imaginationstherapie, Körper- und Emotionsfokussierte Methoden, Traumatherapie und Gesprächstherapie.

Sprachen:
Deutsch 
Englisch

Arbeitserfahrung:
Seit Mai 2019 als Psychologin delegiert bei Zippmed in Dietikon und als Psychologin im ZKJF Frauenfeld
Davor als Psychologin in psychotherapeutischer Praxis in Zürich angestellt (2017 bis 2019)

Ausbildung:

  • Master of Advanced Studies Kinder- und Jugendpsychotherapie an der ZHAW seit 2016 zur Systemischen Psychotherapeutin mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt 
  • Studium der Psychologie und Psychopathologie an der Universität Zürich (2008 – 2015)

Weiterbildungen:

  • 2013 Weiterbildung in Traumpädagogik, UPK Basel
  • 2013 Beratung von traumatisierten weiblichen Jugendlichen und jungen Frauen, Castagna ZH
Email: franziska.hunkemoeller@zipp-med.ch
Telefon: 044 740 37 50