Orazio De David back

Orazio De David
Dipl. Psychotherapeut ASP

Therapieangebot und Setting 
Traumatherapie, ADS/ADHS Diagnostik und Therapie bei Erwachsenen, Einzel- und Gruppentherapie

Therapeutische Ausrichtung/Ausbildung
Gestalttherapie/Körperzentrierte Psychotherapie (IKP), Spezialausbildung in systemischer Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen und Ich-Zuständen (Prof. em. Dr. T. Holmes, USA).

Weitere Vertiefung und Weiterbildung
Traumatherapie (L. Reddemann und M. Huber, Deutschland) 
Traumafokus/Brainspotting (Thomas Ch. Weber, Wien) 
Entspannungs-, Imaginations- und Hypnosetechniken (klinische Hypnose n. Milton H. Erickson, MEG-Deutschland) 
Spirituelle Traumarbeit (N. Hamilton, London)

Persönlicher Hintergrund 
Beruflich verfüge ich über Fachkompetenz, aus meinem Erstberuf als Dipl. Sozialarbeiter, im Bereich der Jugend-, Familien- und Suchtberatung, der stationären Rehabilitation heroinabhängiger Menschen, in der Beratung von Arbeitslosen und als Gesamtleiter eines Sonderschulinternates für Kinder/Jugendliche mit komplexen Verhaltensauffälligkeiten. Weitere therapeutische Erfahrung besteht aus meiner langjährigen nebenberuflichen Tätigkeit in eigener klangtherapeutischer Praxis, durch permanente Weiterbildung und intensiven Retreats (Eigenerfahrung) in Mediations-, Trance-, und Hypnosetechniken. Im Alter von 52 Jahren entschied ich mich für eine berufliche Neuorientierung, absolvierte ein Masterstudium psychotherapeutische Psychologie an der Donau-Universität in Krems (A), sowie die Ausbildung körperorientierte Gestaltpsychotherapie am Institut für körperzentriete Psychotherapie (IKP) in Zürich. Seit 2014 bin ich in eigener Praxis (Praxisbewilligung Kt. ZH) und als delegierter Psychotherapeut tätig. 

Email: orazio.dedavid@zipp-med.ch 
Standort: Weinbergstrasse 29, 8006 Zürich