lic. phil. Vanessa Poron back

Vanessa Poron
lic. phil. Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Spezialgebiete:
Ich biete eine Spezialsprechstunde für Schematherapie an, in welcher meine Behandlungsschwerpunkte die Behandlung von Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Angststörungen, Erschöpfungssyndrome und Burnout, Lebens- und Entwicklungskrisen sind. 
Ergänzend dazu arbeite ich nach kognitiv Verhaltenstherapeutischen Behandlungsweisen.

Therapiesetting: 
Einzeltherapie

Therapiemethoden:
Schematherapie, kognitive Verhaltenstherapie

Therapiesprache:
Deutsch

Ausbildung:
  • Studium der  klinischen Psychologie, Psychopathologie und Neurophysiologie an der Universität Zürich
  • Weiterbildung in Psychotherapie mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin an der Universität Zürich
  • In Weiterbildung in Schematherapie am Institut für Schematherapie Konstanz

Arbeitserfahrung:
Stationspsychologin Sanatorium Kilchberg (2002 - 2003)
Testpsychologin Psychiatrische Klinik Zugersee (2003 - 2004)
Fallführende Psychologin im ARUD Zentrum für Suchtmedizin (2004 - 2013)
Delegierte Psychotherapeutin im ZIPP - Med seit 2013
Leiterin Spezialsprechstunde Schematherapie im ZIPP - Med seit 2014

Telefon: 078 793 75 37
Fax: 044 554 71 86